B2B E-Commerce & E-Business – Strategiegipfel in Berlin

    B2B E-Commerce verzeichnet konstant erhebliche Wachstumsraten. Vieles, was B2C vorgemacht und erfolgreich gemacht hat, ist schon längst auch im B2B angekommen. So lässt sich mühelos prognostizieren, dass die Notwendigkeit einer nachhaltigen E-Business-Strategie von immer größerer Bedeutung im Business-to-Business Kontext sein wird. Dabei geht es vor allem darum, E-Commerce sinnvoll in bestehende Vertriebsstrukturen zu integrieren und Digitale Transformation wirklich im Unternehmen zu verankern. Wie das gelingen kann, zeigt unser Strategiegipfel in Berlin:

    Der Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business findet dieses Mal vom 22.10. zum 23.10. im Pullman Berlin Schweizerhof statt, ein Hotel direkt am Zoologischen Garten gelegen. Zu diesem Event kommen wie immer Leiter aus den Bereichen E-Commerce, Marketing und Vertrieb. Die Themen, die in Best-Practices, Workshops und Podiumsdiskussionen aufgegriffen werden, beziehen sich auf die aktuellen Herausforderungen, mit denen große Player auf dem B2B-Markt gerade zu kämpfen haben. So berichtet Moritz Schwarz von der Würth Gruppe, wie in seinem Unternehmen Digitalisierung und E-Business in den klassischen Vertrieb integriert werden. Dr. Hans Arnswald von Siemens geht auf die neuen Anforderungen des Marktes und neuen Technologien ein, die zusammen zu neuen digitalen Business Modellen führen.
    Neben den inhaltlichen Inputs der Referenten, wird bei dieser Veranstaltung viel Wert auf Networking zwischen den Teilnehmern gelegt. Der erste Tag schließt traditionell mit dem gemeinsamen Dinner ab, das diesmal im Berliner Fernsehturm stattfindet. Bei gutem Essen genießen alle Teilnehmer den Ausblick auf die Hauptstadt bei Nacht.

    Kernthemen der Veranstaltung:

    E-Commerce & Omnichannel-Vertrieb | E-Commerce in mehrstufigen Vertriebsmodellen | Händlerintegration | B2B Marktplätze | E-Business Roadmap | Digitale Geschäftsmodelle, Produkte & Services | Product-Information-Management (PIM) | Media- und Digital-Asset-Management | B2B-Shop-Lösungen | Digital Touchpoints & Customer Journey | Marketing Automation | E-Commerce & IoT/Industrie 4.0

    Weitere Informationen