Content Management für erfolgreiche E-Commerce-Portale

    Ein attraktiver, flexibler und stabiler Web-Auftritt ist eine zentrale Voraus-setzung für den Geschäftserfolg im Internet. Gefragt sind Webauftritte mit integrierten Onlineshops, die sich effizient umsetzen und pflegen lassen.

    Redaktionsprozesse benutzerfreundlich optimieren
    Das FirstSpirit CMS stellt dafür Inhalte und Funktionen aus verschiedenen Systemen in einer einheitlichen Integrationsplattform zur Verfügung. Neben vorhandener Shop-Software können so unter anderem Lösungen für das Product Information Management (PIM) und Media Asset Management, Datenbanken, Community-Software und Portale wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere in das CMS integriert werden. Damit wird das CMS zur zentralen Arbeits-umgebung, über die Redakteure auf alle für eine optimale Produktpräsentation und Kaufabwicklung im Internet notwendigen Inhalte zugreifen und diese im Web publizieren können. Content muss nur einmal angelegt und gepflegt werden und kann dann benutzerfreundlich für beliebige Ausgabekanäle verwendet werden.

    E-Commerce ist der Umsatztreiber im Handel
    Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen im Mittelpunkt des Auftritts der e-Spirit AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf (26.02. bis 02.03.). Im EuroCIS-Bereich in Halle 6 zeigt e-Spirit am Stand C49, wie Unternehmen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit ansprechende E-Commerce-Portale, Unternehmenswebseiten und Intranets umsetzen und gleichzeitig Aufwand und Kosten für die Verwaltung der Inhalte reduzieren können.

    „Der E-Commerce-Bereich ist der große Umsatztreiber im Handel“, sagt Oliver Jäger, Director Marketing & Communications der e-Spirit AG. „Für 2011 prognostiziert der Handelsverband HDE ein rasantes Wachstum von 10 Prozent auf über 26 Milliarden Euro allein in Deutschland. Flexible und leistungsstarke Content Management-Lösungen unterstützen Online-Händler dabei, sich überzeugend und erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu positionieren.“

    Links
    www.e-Spirit.com
    www.ethalon.de
    www.euroshop.de