DotImage Enterprise Edition erweitert Capture-Plattform

    Kofax, Anbieter von Capture-basierenden Lösungen zum Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management), hat die Veröffentlichung der DotImage Enterprise Edition angekündigt. Die Software erweitert Internet-Browser basierte Portalanwendungen um Funktionalitäten zum Scannen, Betrachten, Kommentieren und Verarbeiten von Dokumenten, die voll mit der Capture-Unternehmensplattform von Kofax integriert sind.

    Mit der DotImage Enterprise Edition können Kunden unternehmensweite Capture-Lösungen über Firewalls hinaus nutzen und so auch Branchenanwendungen mit einbeziehen, bei denen über das Web zum frühestmöglichen Zeitpunkt Informationen erfasst werden (Point of Origination). Dies minimiert Verzögerungszeiten bei Prozessen und hilft Organisationen, besser auf Anfragen zu reagieren. Durch eine einheitliche Capture-Architektur im gesamten Unternehmen ermöglicht Kofax seinen Kunden, Betriebskosten weiter zu senken, Prozesse zu beschleunigen, die Informationsqualität zu erhöhen, den Kundenservice zu verbessern, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und eine bessere Einhaltung von Vorschriften (Compliance) zu erreichen.

    Bei der Bearbeitung einer Hypothek beispielsweise erlauben die meisten Finanzierer heute potentiellen Kunden, eine Hypothek online zu beantragen. Typischerweise ist dieser Prozess aber nicht „capture enabled“. Antragsteller müssen daher Kopien von Dokumenten beibringen, die ihre Identität und ihr Einkommen belegen, dazu andere Informationen, die der Finanzierer für die Abwicklung benötigt. Wenn die Portalanwendung die Erfassung ermöglicht, können Bewerber diese Papiere ganz einfach scannen und alle Informationen elektronisch übermitteln. Papier wird so innerhalb des Prozesses völlig eliminiert. Das beschleunigt die Hypothekenabwicklung, hilft dem Kunden und erlaubt den Finanzierern, besser auf Antragsteller zu reagieren und sich so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

    „Die Kofax DotImage Enterprise Edition belegt unser Engagement für Software, die mit anwenderorientierten Initiativen und Selbstbedienungsmodellen zu mehr Kundenservice und Kundenzufriedenheit verhilft”, so Martyn Christian, Chief Marketing Officer bei Kofax. „Weil wir die Reichweite unserer Capture-Plattform direkt bis zum Anwender erweitern, können Firmen BPM-Lösungen mit Erfassungsmöglichkeiten wirksam einsetzen, die wichtige Geschäftsprozesse im ganzen Unternehmen automatisieren und eine schnellere Amortisierung erreichen.”

    Link
    www.kofax.com