OpenText erweitert Customer Experience Management durch Partnerschaft mit hybris

    München, 10. November 2013 – OpenText, Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), gab auf seiner Kunden- und Partnerkonferenz „Enterprise World 2013” in Orlando, Florida eine Partnerschaft mit hybris software, einem SAP-Unternehmen, bekannt.

    Die Integration des Digital Asset Management (DAM) von OpenText mit hybris stellt eine Premiere für die Branche dar. Damit sind Marketingverantwortliche und Online-Händler in der Lage, ihren Kunden neue Online-Kauferlebnisse zu bieten, die zu Interaktion und Folgekäufen einladen.

    Das Unternehmen wird Teil der bestehenden renommierten OpenText-Partnerlandschaft und wertet dessen Ökosystem für Customer Experience Management (CEM) weiter auf.

    Die Integration wird über den „hybris Extend“-Marktplatz verfügbar sein.

    „Dies sind ereignisreiche Zeiten für OpenText. Wir haben eine weitere gewinnbringende Partnerschaft geschlossen und erweitern unsere Fähigkeiten im Bereich CEM rapide – und nutzen dabei den kreativen Schub von Project Red Oxygen, das morgen auf der Enterprise World vorgestellt wird. Durch Partnerschaften mit führenden Unternehmen wie hybris, die unser Verständnis von EIM und CEM als Erfolgsbasis in der heutigen informationsbasierten Wirtschaft unterstützen, werden wir den Online-Handel neu definieren“, so Muhi Majzoub, Senior Vice President, Engineering bei OpenText. „Wir besitzen die Fähigkeit, unseren Kunden – den Verkäufern – und deren Kunden – den Käufern, Partnern und Einzelhändlern – ein besseres Kauferlebnis im B2B- und B2C-Online-Handel zu bieten. Dies ist über verschiedenste Kanäle hinweg konsistent und angereichert durch attraktive und relevante digitale Assets inklusive Rich Media. Das macht eine Weltklasse-Plattform aus, die ihresgleichen sucht.“

    Die Zusammenarbeit von OpenText und hybris versetzt Unternehmen in die Lage, ein skalierbares und medienbruchfreies Kauferlebnis über Shop, Service und Marketing hinweg zu schaffen. Die hybris-Lösungen ermöglichen Produktdaten und -kataloge auf Basis von Rich Media (Product Content Management), E-Commerce über sämtliche Kanäle hinweg (Commerce Suite) sowie Personalisierung. Integriert mit hybris PCM bietet OpenText Media Management dazu ergänzende Funktionalitäten wie Workflows für kreative Aufgaben und die Verarbeitung von Bildern, Videos und anderen Media-Assets.

    Im Detail bedeutet dies, dass Verkäufer durch die Integration von Media Management mit hybris PCM in der Lage sind, alle Rich-Media-Assets schnell und einfach aus einer einzigen Bibliothek heraus zu verwalten und mit dem entsprechenden Produkt im Produktkatalog zu verknüpfen. Diese Übersichtlichkeit ermöglicht es den Anwendern nicht nur, relevante Assets bestmöglich einzusetzen, sondern reduziert auch Suchzeiten und unnötige Doppelarbeiten – Ressourcen, die dann für die nächste kreative Aufgabe zur Verfügung stehen.

    „Durch die Integration mit OpenText können Unternehmen nun effizient Kundenerlebnisse und Produktdaten unter Nutzung von Rich Media entwickeln, die über alle Kanäle und Kundenkontaktpunkte einheitlich sind“, erklärt Patrick Finn, Vice President of Channels, Americas bei hybris. „Wir freuen uns sehr, dass OpenText Mitglied in unserem Partnerprogramm ‚Extend‘ wird und damit unser innovatives System zur Steuerung von Brandingaktivitäten und digitalen Medien für ein einheitliches Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg erweitert.“

    Die Partnerschaft mit hybris vergrößert das OpenText-Netzwerk und unterstützt dabei die Enterprise-Information-Management-Strategie von OpenText. Sie nutzt die aktuellen API-Erweiterungen von OpenText und ermöglicht den Anwendern damit, Daten zu sammeln und aus diesen ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg zu kreieren.

    Verfügbarkeit

    Die Integration von OpenText Media Management mit hybris wird Anfang 2014 weltweit über den „Extend-Marktplatz“ von hybris verfügbar sein.

    Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich:

    Weitere Informationen:

    OpenText
    Erika Hübbers
    Director Field Marketing EMEA Central Region
    Technopark II Neukeferloh
    Werner-von-Siemens-Ring 20
    D-85630 Grasbrunn
    Tel.: +49 (0) 89 4629 1498
    Fax: +49 (0) 89 4629 33 1498
    E-Mail erika.huebbers@opentext.com
    Internet: www.opentext.de

    OpenText

    OpenText bietet Software für Enterprise Information Management. Damit können Unternehmen jeglicher Größe und aus jeder Branche ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen in ihren eigenen Rechenzentren oder in der Cloud managen, sichern und wertsteigernd nutzen. Mehr als 50.000 Unternehmen verwenden bereits OpenText-Lösungen, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) sind unter http://www.opentext.de erhältlich.

    OpenText Forward-Looking Statement

    Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText’s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText’s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein.  For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText’s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

    Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/com/2/global/site-copyright.html_SKU.