BIG Social Media zeigt Digital Customer Service auf allen Kanälen

    Berlin, 14. August 2017: Eine komplette Lösung für Digital Customer Service zeigt BIG Social Media auf der dmexco 2017. Die kollaborative Lösung BIG CONNECT bietet eine teamübergreifende Inbox für die Organisation und Abwicklung aller Social-Media- und Messaging- und Chat-Kanäle. Sie ist die Basis für den Einsatz von Chatbots, die sich nahtlos in Kommunikationsverläufe integrieren lassen.

    „Die digitale Kommunikation nimmt dramatisch zu. Es sind nicht nur die klassischen Social Media Kanäle wie Facebook oder Twitter, auf denen Unternehmen heute dialogfähig sein müssen“, sagt Dr. Thomas Wilde, CEO der BIG Social Media GmbH. „Der Kunde wählt den Kanal, das Unternehmen muss das organisieren – mit maximaler Effizienz. BIG CONNECT bündelt alle Kanäle in einer Inbox, in der die Social Media oder Kundenservice-Teams gemeinsam arbeiten können. BIG CONNECT bietet fertige Chatbots für verschiedene Einsatzzwecke und erlaubt ein übergreifendes Management mit aussagekräftigen KPIs.“

    Digital Customer Service für alle Kanäle

    Zwei Milliarden Facebook-Nutzer oder 1,2 Milliarden Whatsapp-Nutzer zeigen die große Bedeutung des Digital Customer Service. Damit Unternehmen alle Kanäle an einem Punkt zusammenführen und effizient im Team bearbeiten können, bietet die digitale Customer Service Lösung von BIG Social Media einen gemeinsamen Posteingang und teamübergreifende Bearbeitung. Eskalationspfade lassen sich genauso abbilden, wie die Anbindung an eine Wissensdatenbank oder ein CRM. Den Mitarbeitern stehen auch historische Kommunikationsverläufe zur Verfügung, sie können Wiedervorlagen organisieren oder leicht auf vergangene Anfragen Bezug nehmen.

    Dialoge mit Chatbots effizient automatisieren

    Damit Bots im Digital Customer Service in bestehende Dialogverläufe eingebunden werden können und die Übergabe von Dialogen zwischen Chatbot und Mitarbeiter für den Kunden reibungslos funktioniert, müssen die Bots nahtlos integriert sein. Dann können sie Effizienz und Kundenzufriedenheit gleichermaßen steigern: durch die automatisierte Erfassung und Verarbeitung von Daten bis hin zu vollständig automatisierten Serviceaufgaben. „Wir haben Chatbots erfolgreich im Einsatz, die dem Mitarbeiter wiederkehrende Anfragen abnehmen, die Daten erfassen oder automatisiert Dialoge in Social Media führen“, erläutert Wilde. „Diese Dialoge können an einen Mitarbeiter übergeben werden, wenn der Chatbot selbst nicht mehr weiterkommt oder der Nutzer mit einem Menschen kommunizieren will. Das geht nur auf Basis einer intelligenten Inbox.“

    Mit intelligenten Workflows & Features die Effizienz im Customer Service steigern

    BIG Social Media bietet Unternehmen eine Software-as-a-Service Plattform für erfolgreichen Digital Customer Service. Im Kundenservice sorgt die Lösung dafür, dass die Effizienz des Serviceteams hoch ist, Servicelevels verbessert und SLAs dauerhaft eingehalten werden. Das Kundendialog-Tool von BIG steigert durch die Integration von Chatbots die Effizienz und Kundenzufriedenheit gleichermaßen, da die Geschwindigkeit der Fallbearbeitung durch die Bots erhöht werden kann. In Vertrieb und Marketing sorgt die Einbindung der Chatbots in BIG CONNECT für ein durchgängiges Kommunikations- und Markenerlebnis. Chatbots können so erfolgreich zur Leadgenerierung eingesetzt werden, die weitere Leadqualifizierung können dann Servicecenter und Chatbots gemeinsam übernehmen. Umfangreiche Performance-Dashboards bieten eine schnelle Übersicht über den Stand aller wichtigen KPIs.

    „Mit BIG CONNECT können Unternehmen auf allen digitalen Kanälen den besten Kundenservice bieten und ihre Kunden nachhaltig begeistern. Dabei sorgt das Werkzeug für hohe Effizienz und ist äußerst transparent für das Management“, sagt Wilde.

    Besuchen Sie uns auf der dmexco 2017 in Halle 9.1 | Stand C-029

    Über BIG Social Media
    BIG Social Media gehört zu den führenden Anbietern von Enterprise Software-as-a-Service Lösungen für Social Customer Service und Customer Engagement auf allen digitalen Kanälen. Kundenkommunikation auf Social Media Plattformen, via Messaging und Chats oder der Einsatz intelligenter Chatbots – die skalierbare Plattform von BIG Social Media ermöglicht es Firmen Kundenanfragen und Kundendialoge entsprechend der individuellen Unternehmensprozesse effizient zu bearbeiten, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit mehr als 1.700 Nutzern in mehr als 15 verschiedenen Ländern unterstützt BIG seit mehr als 10 Jahren
    national und international führende Unternehmen im digitalen Wandel. Zu den Kunden zählen unter anderem Branchenführer wie 1&1, Allianz, Audi, Daimler, Eurowings, ING-DiBa, Sky oder die Deutsche Telekom. BIG Social Media GmbH wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Business Intelligence Unternehmen gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und gehört zur börsennotierten USU Software AG.
    Weitere Informationen unter www.big-social-media.de