Marketing-Automation: Technologie küsst Marke
Viele Marken und Unternehmen möchten im Marketing und Vertrieb agiler auf lokale Kundenanforderungen eingehen. Für das sogenannte Distributed Marketing, also die regional korrekte Adaption...
Supply Chain: „Echte Digitalisierung geht aber viel weiter …“
Die globalen Lieferkettenaktivitäten erholen sich spürbar – der Tradeshift Index of Global Trade Health für das 3. Quartal 2020 zeigt diese Entwicklung deutlich: Ein...
Digitale Kundenkommunikation: Personal & Interactive Videos
“Genau mein Ding”!
„Nonstop-Customers“ – so bezeichnet eine aktuelle Studie von Accenture die modernen Kauf-Willigen und Verbraucher : Unterstützt durch die Möglichkeiten der digitalen, audio-visuellen...
Macht Karriere: Social Learning
Interview mit
Nils Mosbach, Mitglied der Geschäftsführung bei ELO Digital Office GmbH
Unternehmenserfolg hängt mehr und mehr davon ab, wie flexibel und rasch auf Markt-entwicklungen reagiert...
Content Management – das Comeback: Clever & Smart.
Interview mit
Jan Falkenstein, Solutions Engineer bei ASG Technologies
und
Dr. Martin Böhn, Vice President Enterprise Applications & related Services Practice bei BARC
Die durchgängige Systemlandschaft – Traum...
Digitale Interaktion. Voll individuell!
Interview mit
Dr. Daniel Schulten, Vorstand der Digitalagentur netzkern
und
Detlev Riecke, Vice President Central Europe beim Softwarehersteller Sitecore
Die meisten Menschen haben sich mittlerweile daran...
Mission Possible: Mobility
Mobilität und Digitalisierung sind – gerade jetzt – der Schlüssel zum Erfolg. Das trifft wohl vor allem für eine flexible Arbeitsweise zu. In den...
Rise of the Cloud: Paradigmenwechsel im Digital Office
Kollaboration und mobiles Arbeiten – bereits in den letzten Jahren waren diese Themenein ‚Dauerbrenner‘. Doch mit dem Lockdown Ende März wurde es konkret: Unternehmen...
Globale Markenkommunikation – smart gebrandet
Prozesse zu vereinfachen, zu automatisieren und zu beschleunigen, steht bei Unternehmen sehr hoch im Kurs. Laut Markus Kuhnert, Chef von BRANDGUARDIAN, steckt das Marketing...
Appell für eine neue Datenkultur in Unternehmen
Auswertungen der Messdaten von Wetterstationen zeigen wie rasant der Klimawandel künftig verlaufen könnte. Wissenschaftler entwickeln mit diesen Informationen Szenarien, die zeigen, wie wichtig ein...
Input | Output: In The Loop
Interview mit
Ralph Mastenbroek,
Business Unit Manager beim Softwareunternehmen BCT
Die Anzahl an täglich im Unternehmen ein- und ausgehenden Dokumenten und Daten wächst mit jeder Phase der...
Einfach machen! Business-Apps aus dem Baukasten.
Interview mit
Sven Zuschlag
Digitaler Vordenker und Vorstand der smapOne AG
Dokumentationen oder Protokolle gehören branchenübergreifend zu den besonderen Herausforderungen von Unternehmen in Bezug...