Interviews

Marketing-Automation: Technologie küsst Marke

Viele Marken und Unternehmen möchten im Marketing und Vertrieb agiler auf lokale Kundenanforderungen eingehen. Für das sogenannte Distributed Marketing, also die regional korrekte Adaption...

Supply Chain: „Echte Digitalisierung geht aber viel weiter …“

Die globalen Lieferkettenaktivitäten erholen sich spürbar – der Tradeshift Index of Global Trade Health für das 3. Quartal 2020 zeigt diese Entwicklung deutlich: Ein...

Digitale Kundenkommunikation: Personal & Interactive Videos

“Genau mein Ding”! „Nonstop-Customers“ – so bezeichnet eine aktuelle Studie von Accenture die modernen Kauf-Willigen und Verbraucher : Unterstützt durch die Möglichkeiten der digitalen, audio-visuellen...

Macht Karriere: Social Learning

Interview mit Nils Mosbach, Mitglied der Geschäftsführung bei ELO Digital Office GmbH         Unternehmenserfolg hängt mehr und mehr davon ab, wie flexibel und rasch auf Markt-entwicklungen reagiert...

Content Management – das Comeback: Clever & Smart.

      Interview mit Jan Falkenstein, Solutions Engineer bei ASG Technologies und   Dr. Martin Böhn, Vice President Enterprise Applications & related Services Practice bei BARC   Die durchgängige Systemlandschaft – Traum...

Digitale Interaktion. Voll individuell!

Interview mit   Dr. Daniel Schulten, Vorstand der Digitalagentur netzkern und     Detlev Riecke, Vice President Central Europe beim Softwarehersteller Sitecore       Die meisten Menschen haben sich mittlerweile daran...

Mission Possible: Mobility

              Mobilität und Digitalisierung sind – gerade jetzt – der Schlüssel zum Erfolg. Das trifft wohl vor allem für eine flexible Arbeitsweise zu. In den...

Rise of the Cloud: Paradigmenwechsel im Digital Office

    Kollaboration und mobiles Arbeiten – bereits in den letzten Jahren waren diese Themenein ‚Dauerbrenner‘. Doch mit dem Lockdown Ende März wurde es konkret: Unternehmen...

Globale Markenkommunikation – smart gebrandet

    Prozesse zu vereinfachen, zu automatisieren und zu beschleunigen, steht bei Unternehmen sehr hoch im Kurs. Laut Markus Kuhnert, Chef von BRANDGUARDIAN, steckt das Marketing...

Appell für eine neue Datenkultur in Unternehmen

  Auswertungen der Messdaten von Wetterstationen zeigen wie rasant der Klimawandel künftig verlaufen könnte. Wissenschaftler entwickeln mit diesen Informationen Szenarien, die zeigen, wie wichtig ein...

Input | Output: In The Loop

                Interview mit Ralph Mastenbroek, Business Unit Manager beim Softwareunternehmen BCT   Die Anzahl an täglich im Unternehmen ein- und ausgehenden Dokumenten und Daten wächst mit jeder Phase der...

Einfach machen! Business-Apps aus dem Baukasten.

  Interview mit   Sven Zuschlag Digitaler Vordenker und Vorstand der smapOne AG     Dokumentationen oder Protokolle gehören branchenübergreifend zu den besonderen Herausforderungen von Unternehmen in Bezug...