Transformation neu denken – mit der Service Factory 

    Bamberg – Viele Unternehmen sehen die Digitalisierung als tiefgreifende Transformation, die Prozessveränderungen mit sich bringt. Doch neben den digitalen Anforderungen steigen auch Kundenanforderungen, was wiederum zu längeren Bearbeitungs- und Prozesszeiten führen kann. Ziel jedes Unternehmens sollte demnach ein optimaler Geschäftsprozess aus passender Technologie, menschlicher Unterstützung und einem optimalen Prozess sein, der nicht nur Flexibilität und hohe Qualität bietet, sondern auch Kosten reduziert: die Service Factory.

    Geht es um die Auslagerung von Prozessen, suchen Unternehmen stets nach dem optimalen Business Process as a Service (BPaaS). Wichtige Kriterien dafür sind eine schnelle, mehrsprachige Verarbeitung und Skalierbarkeit. Doch genau hier liegt die Krux: Laut Prognosen steigen die Ausmaße des digitalen Fußabdrucks bis 2025 auf mehr als das Dreifache an. Zusätzlich werden die Kommunikationskanäle stetig ausgebaut und neben Briefen und E-Mails haben sich Chat-Bots, soziale Medien und viele weitere Kommunikationswege durchgesetzt, Tendenz steigend. Aufgrund dieser großen Datenmengen und dem allgegenwärtigen Bestreben, Kosten und Zeit einzusparen, ist die Suche nach einer optimalen Verwaltung unerlässlich.

    Ein integrativer Ansatz macht es möglich Prozesse End-to-End zu denken. Die Kombination aus Menschen, Prozessen und Technologien schafft ein ganzheitliches Konzept, in dem beliebig komplexe Aufgaben verarbeitet werden können. Mithilfe des Outsourcings an hochspezialisierte Dienstleister wie Swiss Post Solutions, können Unternehmen nicht nur Kosten einsparen, sondern auch für ein positives Kundenerlebnis sorgen. Mehr noch: Automatisierung kann Mitarbeitende entlasten, indem sie Routinetätigkeiten übernimmt und dadurch mehr Raum für komplexe Themen und Entscheidungen gibt. Ein hybrides Modell, das mehrere digitale Systeme zur Verbesserung der Produktivität kombiniert, sorgt für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

    Das Fazit des Whitepapers: Der Dreiklang aus Mensch, Prozess und Technologie wirkt sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. Mithilfe eines professionellen Outsourcing-Dienstleisters, der Digitalisierungsprozesse effizient umsetzt, werden Mitarbeitende in Unternehmen entlastet und können sich komplexen Sachverhalten und dem persönlichen Kundenkontakt widmen.

    Das Whitepaper ist kostenfrei zum Download erhältlich unter: Krise als Chance: Das Kundenerlebnis wird oberste Priorität

    Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com

    Über SPS


    Wir verbinden die physische und die digitale Welt 

    Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.