UiPath Marketplace bietet Möglichkeit zur Monetarisierung von Automatisierungsinhalten

    • Neue Einnahmequellen für Partner und Vergrößerung ihrer Reichweite
    • Schnellere Bereitstellung von Automatisierungsprojekten
    • Partnern wird Geschäftsexpansion ermöglicht

    München, 29. November 2021 – Der Marketplace von UiPath (NYSE: PATH), einem führenden Anbieter von Automatisierungssoftware für Unternehmen, bietet nun Monetarisierungsmöglichkeiten für RPA (Robotic Process Automation)-Inhalte an. UiPath-Partner, Community-Mitglieder und unabhängige Automatisierungsanbieter mit lokal ansässigen Unternehmen wird somit ermöglicht, neue Einnahmequellen zu erschließen und ihre Reichweite zu vergrößern, indem sie auf UiPath Marketplace veröffentlichte Inhalte monetarisieren.

    UiPath Marketplace ist eine Web-Bibliothek für unternehmenstaugliche und sichere RPA-Inhalte, die von RPA-Experten weltweit bereitgestellt werden. UiPath Marketplace bietet derzeit mehr als 1.300 wiederverwendbare RPA-Listings, die die UiPath-Plattform über Branchen, Technologien und Anwendungsfälle hinweg erweitern und ergänzen. Der Marketplace ist in die Kernprodukte von UiPath integriert und auf Entwickler ausgerichtet, darüber hinaus empfiehlt er individuelle RPA-Inhalte.

    Mit der Monetarisierung können Marketplace-Partner ihre RPA-Inhalte ganz einfach an mehr als 100.000 Marketplace-Nutzer vertreiben. Dazu zählen UiPath-Kunden, RPA-Entwickler und Automatisierungsexperten innerhalb der UiPath-Community, die 1,5 Millionen Mitglieder umfasst. In Kombination mit der neuen Funktion, fertige Automatisierungen vom Marketplace direkt in UiPath Assistant herunterzuladen, die in UiPath 2021.10 eingeführt wurde, war es für Partner noch nie so einfach, einen Markt für ihre neuen Innovationen zu erschließen.

    „Wir freuen uns sehr, einer der ersten UiPath-Partner weltweit zu sein, der seine wiederverwendbaren RPA-Komponenten auf dem UiPath Marketplace vermarkten kann“, so Shaun Leisegang, CEO und Mitgründer von rapidMATION. „Die Möglichkeit, Zugriff auf die 1,5 Millionen Mitglieder der UiPath Community zu haben und somit neue Einnahmequellen für unser Unternehmen zu erschließen, ist ein entscheidender Schritt.“

    Frank Schikora, Group Chief Automation Engineer bei Roboyo, UiPath MVP und zertifizierter UiPath Trainer, sagt: „Der UiPath Marketplace ermöglicht es uns, innovative Komponenten, Technologien und Snippets einem größeren Kundenkreis zu präsentieren. Folglich bietet der Marketplace die perfekte Gelegenheit, unsere fortschrittlicheren Technologiekomponenten der UiPath-Community zur Verfügung zu stellen, so dass diese Community einen größeren geschäftlichen Nutzen aus der Automatisierung ziehen kann. Für die fortgeschrittenen Technologien verkürzt der UiPath Marketplace die Zeit bis zur Markteinführung enorm, was einen Mehrwert für unsere Kunden bedeutet, die unsere Lösungen schnell und effizient erwerben und einsetzen können.“

    UiPath wickelt die Zahlungen, die Lizenzierung und die Rechnungsstellung für die monetarisierten Inhalte der Anbieter ab. Diese haben außerdem Zugang zum Fachwissen und den Best Practices von UiPath, einschließlich einer durchgängigen Dokumentation, einem Marketplace-Zertifizierungsprogramm und einer speziellen Anleitung, wie veröffentlichte Inhalte auf dem Marketplace für mehr Engagement präsentiert werden können. Die Preise für die Einträge werden von den Anbietern festgelegt.

    „UiPath ist stolz darauf, die größte Automatisierungs-Community weltweit zu sein, und während unser Ökosystem wächst, können Partner, Anbieter und Individual Contributors ihren Umsatz steigern, indem sie die von ihnen erstellten und von UiPath zertifizierten RPA-Inhalte bereitstellen“, so Param Kahlon, Chief Product Officer bei UiPath. „Unsere Mission ist es, die Effizienz der Mitarbeiter zu steigern; mit der Monetarisierung des UiPath Marketplace vervielfachen wir unsere Fähigkeit, Nutzern schneller qualitativ hochwertige Automatisierungen zur Verfügung stellen, damit diese sie direkt für ihre Automatisierungsanforderungen einsetzen können.“

    Des Weiteren profitieren Marketplace-Kunden von sicheren RPA-Inhalten für Automatisierung. Kunden können schneller Wert aus ihren Automatisierungsprojekten schöpfen, aktuelle RPA-Angebote nutzen und Marketplace-Inhalte für geschäftliche Herausforderungen nutzen – unabhängig von Branche und Bereich. Für Interessierte steht eine kostenlose 30-tägige Testversion zur Verfügung, mit der sie die Monetarisierung-Angebote des Marketplace nutzen können.

    Für die Monetarisierung von Inhalten auf dem Marktplatz müssen die Partner ein Anbieterprofil erstellen und eine Zahlungsabwicklung einrichten. Anschließend können sie ein RPA-Angebot erstellen, für das sie offiziellen Support für Marketplace-Kunden bietet. UiPath prüft alle eingestellten Angebote, um die Einhaltung von Sicherheitszertifizierungen, Veröffentlichungsrichtlinien und Qualitätsstandards zu gewährleisten. Kostenlose Inhalte werden weiterhin auf dem Marketplace verfügbar sein. Wer ein kostenloses Angebot einreichen möchte, muss sicherstellen, dass es den Qualitätsstandards des Marketplace entspricht und die Veröffentlichungsrichtlinien einhält.

    Zu den ersten Partnern auf dem UiPath-Marktplatz gehören: Ashling Partners, Boundaryless, CampTek Software, Element Blue, Green Light Consulting Solutions Inc., Peraton, qBotica Inc., rapidMATION, Roboyo, Smartbridge, SYKES Digital Services und WonderBotz LLC.

    Weitere Informationen sind hier verfügbar.

     

    Über UiPath

    UiPath hat die Vision, ein Fully Automated Enterprise™ zu ermöglichen, damit Unternehmen durch Automatisierung ihr größtes Potential freisetzen können. Die End-to-End-Plattform für Automatisierung von UiPath kombiniert Robotic Process Automation (RPA) mit einer umfassenden Palette von Funktionen. Jedes Unternehmen kann somit digitale Geschäftsabläufe mit beispielloser Geschwindigkeit skalieren.

    www.uipath.com/de